L
Ä
D
T
…
Wir übernehmen Ihre Gehalts- & Lohnbuchhaltung
Sparen Sie Kosten für Personal, Fortbildung und EDV, indem Sie Ihre Lohn- & Gehaltsbuchhaltung an uns outsourcen.
Gerne übernehmen wir für Sie das Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Arten von Beschäftigungsverhältnissen (ausgenommen Bau-Lohn) gem. § 6 Nr. 3, 4 StBG. Dies beinhaltet das Zusammenstellen aller Abrechnungsdaten, die Datenverarbeitung und die Berechnungen.
- Anfertigung der Lohn-/Gehaltsabrechnung
- Meldung der Lohnsteuer
- Beantragung von Erstattungen gemäß Umlage U1/U2
- Erstellung der Beitragsnachweise zur Sozialversicherung
- Das An- und Abmelden von Arbeitnehmern
- Versendung des Lohnnachweises für die Berufsgenossenschaft
- Vorbereitung aller Überweisungen per Datenträger oder Überweisungsträger
- und alle anderen lohn- und gehaltsrelevanten Tätigkeiten.